fair-hotels . Ein Service wie gemalt
Reiseführer Übersicht Deutschland Österreich Schweiz Bauwerke nach Stil

Werbung

Letzte Änderung für Artikel Trempelmarkt: 23.10.2005 23:48

Trempelmarkt

Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Nürnberger Trempelmarkt (fränkisch auch Trempelasmarkt) ist Deutschlands größter Flohmarkt (Stand Mai 2004 ). Er findet zweimal im Jahr in der Nürnberger Innenstadt statt: jeweils am zweiten Wochenende im Mai und im September.

Trempelmarkt Mai 2005 nahe der Lorenzkirche
Trempelmarkt Mai 2005 nahe der Lorenzkirche

Hauptveranstaltungsort ist der Hauptmarkt (auf dem sonst der Christkindlesmarkt stattfindet). Inzwischen breitet er sich weit in die angrenzenden Straßen und Plätze aus. Anfangs wurde der Trempelmarkt vor allem von Privatleuten getragen, mittlerweile stellen professionelle Händler einen bedeutenden Anteil der 4.000 Verkäufer.

Freitags ist die Atmosphäre für Besucher – darunter viele Sammler – besonders faszinierend, weil der Verkauf bis tief in die Nacht hinein läuft. Etwa 200.000 Besucher aus aller Welt feilschen nachts um die Waren einiger Tausend Verkäufer. Es wird nahezu alles von Sperrmüll , über Haushaltskram und Trödel bis zu hochwertigen Antiquitäten angeboten.

Weblinks

Wikipedia

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Trempelmarkt aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation . In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren des Artikels Trempelmarkt verfügbar.

fair-hotels. Ein Service der
VIVAI Software AG
Betenstr. 13-15
44137 Dortmund

Tel. 0231/914488-0
Fax 0231/914488-88
Mail: info@vivai.de
Url: http://www.vivai.de