fair-hotels . Ein Service wie gemalt
Reiseführer Übersicht Deutschland Österreich Schweiz Bauwerke nach Stil

Werbung

Letzte Änderung für Artikel Martin-Behaim-Gymnasium: 31.01.2006 09:24

Martin-Behaim-Gymnasium

Wechseln zu: Navigation, Suche

Das Martin-Behaim-Gymnasium ist ein Naturwissenschaftlich-technologisches und Sprachliches Gymnasium in Nürnberg, das sich seit 1959 am heutigen Standpunkt in der Südstadt befindet. Benannt wurde es nach dem Erfinder des Globus Martin Behaim , als Symbol dafür steht vor dem Haupteingang der Schule ein Globus, der jedes Jahr von den Abiturienten neu gestaltet wird.

Am 18. Oktober 2004 wurde mit den Abrissarbeiten der mittlerweile schon über 30 Jahre alten Pavillons begonnen, die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 7 und 8 im Schuljahr 2004 / 2005 mussten deshalb im ehemaligen, seit 1998 leerstehenden, katholischen Seminar St. Paul untergebracht werden. Am 7. Juli 2005 wurde der Neubau eingeweiht und die neuen Klassenzimmer bezogen. Da kurz vor Schuljahresbeginn 2005 / 2006 bei Testmessungen durch die Stadt Nürnberg erhöhte Formaldehydwerte festgestellt wurden, mussten die Klassen 7 und 9 erneut nach St.Paul ausweichen. Seit dem 9. Januar 2006 dürfen die Räume wieder benutzt werden, allerdings werden weiterhin Vorsichtsmaßnahmen wie das Querlüften der Räume verlangt, um ein erneutes Ansteigen der Formaldehydkonzentration zu verhindern. Der Neubau ist ein aus Raumzellen bestehendes zweistöckiges Gebäude und bietet unter anderem einen Aufenthaltsraum sowie eine Mensa .

Die Zahl der Schüler des Martin-Behaim-Gymnasiums beträgt im Schnitt etwa 1000.

Weblinks

Wikipedia

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Martin-Behaim-Gymnasium aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation . In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren des Artikels Martin-Behaim-Gymnasium verfügbar.

fair-hotels. Ein Service der
VIVAI Software AG
Betenstr. 13-15
44137 Dortmund

Tel. 0231/914488-0
Fax 0231/914488-88
Mail: info@vivai.de
Url: http://www.vivai.de