fair-hotels . Ein Service wie gemalt
Reiseführer Übersicht Deutschland Österreich Schweiz Bauwerke nach Stil

Werbung

Letzte Änderung für Artikel Glockendon: 28.06.2005 14:12

Glockendon

Wechseln zu: Navigation, Suche

Glockendon ist eine Nürnberger Künstlerfamilie des 15. u. 16. Jahrhunderts Die bedeutendsten sind Albert, der Ältere, geb. um 1432 in Nürnberg, Kupferstecher . Er war zeitweilig in Würzburg tätig.

Albert, der Jüngere, war Glasmaler , Formschneider , Illuminist Er war bis um 1543 in Nürnberg tätig.

Nikolaus, Miniaturmaler ; schmückte eine Reihe von Mess- und Gebetbücher mit Randverzierungen und Miniaturen , starb 1560 .

Bekannt ist ferner ein Georg, gestorben 1520 .

Wikipedia

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Glockendon aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation . In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren des Artikels Glockendon verfügbar.

fair-hotels. Ein Service der
VIVAI Software AG
Betenstr. 13-15
44137 Dortmund

Tel. 0231/914488-0
Fax 0231/914488-88
Mail: info@vivai.de
Url: http://www.vivai.de