fair-hotels . Ein Service wie gemalt
Reiseführer Übersicht Deutschland Österreich Schweiz Bauwerke nach Stil

Werbung

Letzte Änderung für Artikel Brauerei Grüner: 08.01.2006 16:02

Brauerei Grüner

Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Brauerei Grüner braute seit dem Ende des 19. Jahrhunderts bis 1972 Bier in Fürth.

1860 kam die Brauerei an der Gartenstraße in die Familie Grüner aus Altdorf. Kurz vor der Fertigstellung der Brauerei-Neubauten stürzte ein Keller ein und eine große Menge Bier war verloren, doch auch diese Katastrophe konnte den enormen Aufschwung der Brauerei nicht behindern.

1972 ging die Grüner-Brauerei in der neuen Patrizier AG auf. Die Brauereigebäude wurden genau wie die der Brauerei Geismann abgerissen, in diesem Fall um ein Altenheim zu errichten.

Wikipedia

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Brauerei Grüner aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation . In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren des Artikels Brauerei Grüner verfügbar.

fair-hotels. Ein Service der
VIVAI Software AG
Betenstr. 13-15
44137 Dortmund

Tel. 0231/914488-0
Fax 0231/914488-88
Mail: info@vivai.de
Url: http://www.vivai.de