fair-hotels . Ein Service wie gemalt
Reiseführer Übersicht Deutschland Österreich Schweiz Bauwerke nach Stil

Werbung

Letzte Änderung für Artikel Haßberge: 13.12.2005 13:08

Haßberge

Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Haßberge sind ein Mittelgebirgszug nördlich des Mains. Sie knüpfen an den südlich gelegenen Steigerwald an und reichen fast bis an die Rhön. Die höchste Erhebung stellt der Laubhügel dar, er ist aber nur wenig höher als die Nassacherhöhe.

Größere Orte in und um die Haßberge sind Bad Königshofen , Hofheim , Ebern und Haßfurt.

Naturpark

Die Haßberge sind als Naturpark ausgewiesen. Daher wird natürlich besonders Wert auf Natur - und Landschaftsschutz gelegt. Allerdings sind Die Haßberge und der gleichnamige Naturpark in der Fläche nicht völlig Deckungsgleich.

Der Landkreis

Obwohl sich die Haßberge über die Landkreise Schweinfurt, Rhön-Grabfeld und Haßberge erstrecken, sind sie namensgebend für den Landkreis Haßberge.

Weblinks

http://www.naturpark-hassberge.de

Wikipedia

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Haßberge aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation . In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren des Artikels Haßberge verfügbar.

fair-hotels. Ein Service der
VIVAI Software AG
Betenstr. 13-15
44137 Dortmund

Tel. 0231/914488-0
Fax 0231/914488-88
Mail: info@vivai.de
Url: http://www.vivai.de