fair-hotels . Ein Service wie gemalt
Reiseführer Übersicht Deutschland Österreich Schweiz Bauwerke nach Stil

Werbung

Letzte Änderung für Artikel Naturpark Bayerische Rhön: 20.12.2005 22:57

Naturpark Bayerische Rhön

Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Naturpark Bayerische Rhön liegt im Dreiländereck Bayern, Hessen und Thüringen. 70 km² des insgesamt 125 km² großen Naturparks sind von der UNESCO als Teil des länderübergreifenden Biosphärenreservates Rhön anerkannt worden.
Gegründet wurde der Zweckverband Naturpark Bayerische Rhön 1967. Am 26. November 1982 wurde die Verordnung über den "Naturpark Bayerische Rhön" erlassen. 1997 wurde der Zweckverband in den Verein "Naturpark und Biosphärenreservat Bayer. Rhön e.V." umgewandelt.

Landschaft

Der Naturpark liegt zwischen Spessart , Vogelsberg, Thüringer Wald, Haßberge und Steigerwald. Er ist geprägt von Mischwald , Fließgewässern, Mooren , Grünland und Trockenbiotopen.

siehe auch: Biosphärenreservat Rhön

Weblinks

Wikipedia

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Naturpark Bayerische Rhön aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation . In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren des Artikels Naturpark Bayerische Rhön verfügbar.

fair-hotels. Ein Service der
VIVAI Software AG
Betenstr. 13-15
44137 Dortmund

Tel. 0231/914488-0
Fax 0231/914488-88
Mail: info@vivai.de
Url: http://www.vivai.de