fair-hotels . Ein Service wie gemalt
Reiseführer Übersicht Deutschland Österreich Schweiz Bauwerke nach Stil

Werbung

Letzte Änderung für Artikel Victoria-Turm (Mannheim): 13.02.2006 15:57

Victoria-Turm (Mannheim)

Wechseln zu: Navigation, Suche
Das Victoria-Hochhaus 2005
Das Victoria -Hochhaus 2005
Victoria Turm und Rheinufer
Victoria Turm und Rheinufer

Der Victoria-Turm ist ein Hochhaus im Zentrum der Stadt Mannheim. Er wurde von dem Frankfurter Architekten-Büro Albert Speer & Partner GmbH geplant und im Mai 2001 eröffnet.

Der Victoria-Turm befindet sich im Stadtteil Lindenhof, in unmittelbarer Nähe des Mannheimer Hauptbahnhofs. Er hat eine Höhe von 97,0 Metern und ist Sitz der Regionaldirektion Südwest der VICTORIA Versicherung . Ursprünglich war sogar eine Höhe von 120 Metern vorgesehen gewesen. Diese Pläne konnten aber wegen Einsprüchen vom City-Airport Mannheim nicht verwirklicht werden.

Nutzfläche: 25.800 m²
Etagen: 29
Baustil: Postmoderne
Baukosten: 110 Mio Euro

Weblinks

Wikipedia

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Victoria-Turm (Mannheim) aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation . In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren des Artikels Victoria-Turm (Mannheim) verfügbar.

fair-hotels. Ein Service der
VIVAI Software AG
Betenstr. 13-15
44137 Dortmund

Tel. 0231/914488-0
Fax 0231/914488-88
Mail: info@vivai.de
Url: http://www.vivai.de