fair-hotels . Ein Service wie gemalt
Reiseführer Übersicht Deutschland Österreich Schweiz Bauwerke nach Stil

Werbung

Letzte Änderung für Artikel Albert II. von Thurn und Taxis: 13.01.2006 22:56

Albert II. von Thurn und Taxis

Wechseln zu: Navigation, Suche

Albert II. Prinz von Thurn und Taxis (* 24. Juni 1983 in Regensburg) ist das Oberhaupt des Hauses Thurn und Taxis, dessen Verwaltung seit 2001 in seinen Händen liegt.

Alberts Eltern sind Johannes Prinz von Thurn und Taxis und Gloria Maria geb. Gräfin von Schönburg-Glauchau. Albert von Thurn und Taxis ist als ältester Sohn seines Vaters Johannes seit dessen Tod 1990 Nachfolger als Chef des Hauses Thurn und Taxis, bis 2001 allerdings unter der Vormundschaft seiner Mutter Gloria.

Albert II. ist das 12. Oberhaupt der Familie seit der Erhebung in den Fürstenstand. Er verbrachte seine Kindheit in Regensburg, absolvierte eine höhere Schule in Rom und im Anschluss den Wehrdienst bei der Bundeswehr . Danach zog er nach Edinburgh , wo er derzeit lebt und ein Studium der Volkswirtschaft und Theologie absolviert. Albert II. fährt nebenbei Autorennen und tritt bei der italienischen Tourenmeisterschaft für das JMB-Team an.

Das von ihm verwaltete Vermögen des Familienunternehmens Thurn und Taxis wird von Business Week auf 1,4 Mrd. Euro geschätzt.

Weblinks

Wikipedia

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Albert II. von Thurn und Taxis aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation . In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren des Artikels Albert II. von Thurn und Taxis verfügbar.

fair-hotels. Ein Service der
VIVAI Software AG
Betenstr. 13-15
44137 Dortmund

Tel. 0231/914488-0
Fax 0231/914488-88
Mail: info@vivai.de
Url: http://www.vivai.de