fair-hotels . Ein Service wie gemalt
Reiseführer Übersicht Deutschland Österreich Schweiz Bauwerke nach Stil

Werbung

Letzte Änderung für Artikel Karl Stingl: 15.12.2005 19:10

Karl Stingl

Wechseln zu: Navigation, Suche

Dr. Karl Stingl (* 29. Juli 1864 in Mitterteich ( Oberpfalz ); † 9. November 1936 in München), war ein deutscher Ingenieur und Politiker der BVP.

Stingl schlug eine Karriere in der bayerischen Postverwaltung ein. 1912 war er Oberpostdirektor in Landshut, 1919 Ministerialdirektor der Postabteilung im Bayerischen Verkehrsministerium. Ab 1920 war Stingl Staatssekretär im Reichspostministerium. Er war Mitglied der Bayerischen Volkspartei. Von 1922 bis 1923 und nochmals von 1925 bis 1927 amtierte er als Reichspostminister .

Weblinks

Wikipedia

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Karl Stingl aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation . In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren des Artikels Karl Stingl verfügbar.

fair-hotels. Ein Service der
VIVAI Software AG
Betenstr. 13-15
44137 Dortmund

Tel. 0231/914488-0
Fax 0231/914488-88
Mail: info@vivai.de
Url: http://www.vivai.de