fair-hotels . Ein Service wie gemalt
Reiseführer Übersicht Deutschland Österreich Schweiz Bauwerke nach Stil

Werbung

Letzte Änderung für Artikel Klaus Herzog: 29.01.2006 13:34

Klaus Herzog

Wechseln zu: Navigation, Suche

Klaus Herzog (* 29. März 1951 in Obernau am Main ) ist ein deutscher Lokalpolitiker, Mitglied der SPD und Oberbürgermeister der Stadt Aschaffenburg im Bezirk Unterfranken des Freistaats Bayern.

Er studierte Germanistik und politische Wissenschaften an der Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt und war 20 Jahre als Gymnasiallehrer an der Ludwig-Geissler-Schule in Hanau tätig. Berufsbegleitend betrieb er Forschungsarbeiten zum Thema "Verwaltungsmodernisierung" und arbeitet seit 1996 an einer Dissertation zum Thema "Budgetierung".

Seit dem Jahre 2000 ist er als Nachfolger von Willi Reiland (ebenfalls SPD) Oberbürgermeister der Stadt Aschaffenburg.

Klaus Herzog wurde am 3. November 2005 mit 100 Prozent der Delegiertenstimmen von seiner Partei zum Bürgermeisterkandidaten für die Kommunalwahlen im März 2006 nominiert. Eineinhalb Wochen später erklärte die CSU , wegen geringer Erfolgsaussichten auf die Aufstellung eines Gegenkandidaten zu verzichten.

Weblinks

Klaus Herzog

Wikipedia

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Klaus Herzog aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation . In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren des Artikels Klaus Herzog verfügbar.

fair-hotels. Ein Service der
VIVAI Software AG
Betenstr. 13-15
44137 Dortmund

Tel. 0231/914488-0
Fax 0231/914488-88
Mail: info@vivai.de
Url: http://www.vivai.de