fair-hotels . Ein Service wie gemalt
Reiseführer Übersicht Deutschland Österreich Schweiz Bauwerke nach Stil

Werbung

Letzte Änderung für Artikel TTC Frickenhausen: 03.02.2006 21:33

TTC Frickenhausen

Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Tisch-Tennis Club Frickenhausen ist ein Sportverein in der w├╝rttembergischen Gemeinde Frickenhausen .

Der TTC Frickenhausen wurde 1971 als reiner Tischtennisverein gegr├╝ndet. Seit gut 25 Jahren gibt es auch eine Damen- Gymnastik -Abteilung.

Seit vielen Jahren spielt die erste Herren-Mannschaft des Vereins in der Tischtennisbundesliga . In der Saison 2004 /05 wurde die Deutsche Vizemeisterschaft errungen. Im Dezember errang der Club durch einen Erfolg gegen die TTF Ochsenhausen den DTTB-Pokal und damit den bisher gr├Â├čten Erfolg der Vereinsgeschichte. Die zweite Mannschaft spielt bereits in der zweiten Bundesliga. Ebenfalls im Leistungsbereich, n├Ąmlich in der Regionalliga , ist die erste Damen-Mannschaft aktiv. Insgesamt nehmen f├╝nf Herren-, drei Damen- und diverse Jugendteams am Spielbetrieb teil.

In den vergangenen Jahren trat der Verein unter der Bezeichnung "TTC metabo Frickenhausen" an. Nach dem Ausstieg des Sponsors wurde dessen Name aber durch Beschlu├č der Mitgliederversammlung vom 15. August 2005 aus dem Vereinsnamen gestrichen.

In der Spielzeit 2005 /06 spielt die Herren-Bundesliga-Mannschaft in folgender Aufstellung:

  1. Ma Wenge
  2. Jens Lundquist
  3. Torben Wosik
  4. Bojan Tokic
  5. Marc Duran
  • Trainer: Jian Xin Qiu

Wikipedia

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel TTC Frickenhausen aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation . In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren des Artikels TTC Frickenhausen verfügbar.

fair-hotels. Ein Service der
VIVAI Software AG
Betenstr. 13-15
44137 Dortmund

Tel. 0231/914488-0
Fax 0231/914488-88
Mail: info@vivai.de
Url: http://www.vivai.de