fair-hotels . Ein Service wie gemalt
Reiseführer Übersicht Deutschland Österreich Schweiz Bauwerke nach Stil

Werbung

Letzte Änderung für Artikel Schuttern: 03.06.2005 01:52

Schuttern

Wechseln zu: Navigation, Suche

Schuttern ist ein Ortsteil der Gemeinde Friesenheim (Baden) im Ortenaukreis in Baden-W├╝rttemberg.

Der Ort hat 1350 Einwohner und liegt in der oberrheinischen Tiefebene zwischen Offenburg im Norden und Freiburg im S├╝den, also am Fu├če des Schwarzwaldes. Dieser s├╝dliche Winkel im Ortenaukreis zeichnet sich durch das milde Reizklima der Mittelgebirgszone aus.

Die restaurierte R├Âmersiedlung sowie die alte Klosterkirche lassen ahnen, wie alt der Ort ist. Die Geschichte des Orts ist eng mit der Geschichte des Klosters Schuttern verbunden.

Bis 1974 war der Ort selbstst├Ąndige Gemeinde, bevor er im Zuge der Gemeindereform Friesenheim angegliedert wurde.

Weblinks

Wikipedia

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Schuttern aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation . In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren des Artikels Schuttern verfügbar.

fair-hotels. Ein Service der
VIVAI Software AG
Betenstr. 13-15
44137 Dortmund

Tel. 0231/914488-0
Fax 0231/914488-88
Mail: info@vivai.de
Url: http://www.vivai.de