fair-hotels . Ein Service wie gemalt
Reiseführer Übersicht Deutschland Österreich Schweiz Bauwerke nach Stil

Werbung

Letzte Änderung für Artikel Kuhbach (Schutter): 07.02.2006 17:45

Kuhbach (Schutter)

Wechseln zu: Navigation, Suche

Kuhbach ist ein Ortsteil der Stadt Lahr im Schwarzwald.

Kuhbach wurde am 1. Januar 1972 in die Stadt Lahr eingemeindet.

Kuhbach wurde 1035 als ÔÇ×CuobachÔÇť erstmals erw├Ąhnt. Es geh├Ârte zun├Ąchst den Geroldseckern und kam bei der Teilung 1278 an Hohengeroldseck (Vogtei Seelbach). Kirchlich geh├Ârte es zun├Ąchst zur Burgheim, dann zur Pfarrei Lahr. Nach der Gegenreformation in Hohengeroldseck wurde der Ort wieder katholisch. Der Ort kam erst 1819 an Baden und wurde dann dem Bezirksamt Lahr zugeordnet.

Wikipedia

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Kuhbach (Schutter) aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation . In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren des Artikels Kuhbach (Schutter) verfügbar.

fair-hotels. Ein Service der
VIVAI Software AG
Betenstr. 13-15
44137 Dortmund

Tel. 0231/914488-0
Fax 0231/914488-88
Mail: info@vivai.de
Url: http://www.vivai.de