fair-hotels . Ein Service wie gemalt
Reiseführer Übersicht Deutschland Österreich Schweiz Bauwerke nach Stil

Werbung

Letzte Änderung für Artikel Rammert: 12.02.2006 04:29

Rammert

Wechseln zu: Navigation, Suche
Gedenkschild Sturm "Lothar" im Rammert
Gedenkschild Sturm "Lothar" im Rammert

Der Rammert ist ein ca. 3200 ha gro├čes Waldgebiet in Baden-W├╝rttemberg. Er liegt in etwa zwischen den St├Ądten Rottenburg , T├╝bingen, M├Âssingen und Hirrlingen. (Geographischer Mittelpunkt der Waldfl├Ąche ca. 9┬░00'18 Ost, 48┬░27'28 Nord).

Der Rammert ist gr├Â├čtenteils Landschaftsschutzgebiet und besteht haupts├Ąchlich aus Mischwald, Wobei Eiche und Buche Hauptbestandteil sind.

Gelegentlich wird er auch als ÔÇ×kleinen BruderÔÇť des Sch├Ânbuch bezeichnent. ├ähnlich wie dort gibt es auch im Rammert gut gekennzeichnete Wanderwege, z.B. von Rottenburg nach T├╝bingen oder M├Âssingen. Der Orkan Lothar hat auch hier im Dezember 1999 schwere Sch├Ąden angerichtet.

Im Rammert befindet sich auch ein NATO-Tanklager, welches 2006 wieder in Betrieb geht.

Wikipedia

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Rammert aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation . In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren des Artikels Rammert verfügbar.

fair-hotels. Ein Service der
VIVAI Software AG
Betenstr. 13-15
44137 Dortmund

Tel. 0231/914488-0
Fax 0231/914488-88
Mail: info@vivai.de
Url: http://www.vivai.de