fair-hotels . Ein Service wie gemalt
Reiseführer Übersicht Deutschland Österreich Schweiz Bauwerke nach Stil

Werbung

Letzte Änderung für Artikel Blindensee: 09.01.2006 17:36

Blindensee

Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Blindensee ist ein Hochmoorsee auf der Gemarkung von Schonach im Schwarzwald in Baden-W├╝rttemberg. Er ist nur ├╝ber einen Steg erreichbar und liegt inmittem eines als Naturschutzgebiet ausgewiesenen Hochmoorgebietes.

Die Besonderheit dieses Sees ist, dass er weder einen richtigen Zulauf noch einen Ablauf hat. Rund um den See findet man seltene Pflanzen und einen abgestorbenen Wald .

Sagen und Mythen

Vor vielen Jahren wurde als Beweis zur Verbindung des Blindensees mit der Donau gef├Ąrbtes Wasser in den Blindensee gekippt, das aber nie an der Donau gesichtet wurde. Des Weiteren existiert eine Sage wonach einmal eine Kuh im Blindensee ertrunken und nach Wochen in der Donau wieder aufgetaucht sei.

Wikipedia

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Blindensee aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation . In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren des Artikels Blindensee verfügbar.

fair-hotels. Ein Service der
VIVAI Software AG
Betenstr. 13-15
44137 Dortmund

Tel. 0231/914488-0
Fax 0231/914488-88
Mail: info@vivai.de
Url: http://www.vivai.de