fair-hotels . Ein Service wie gemalt
Reiseführer Übersicht Deutschland Österreich Schweiz Bauwerke nach Stil

Werbung

Letzte Änderung für Artikel Ravennabrücke: 10.08.2005 13:16

Ravennabrücke

Wechseln zu: Navigation, Suche

Ravennabrücke ist die Bezeichnung einer Brücke der Höllentalbahn im Schwarzwald. Von 1887 bis 1933 war die Ravennabrücke als Brücke mit gemauerten Pfeilern und Stahlfachwerkoberbau realisiert. Von 1930 bis 1933 wurde die heutige Ravennabrücke, die eine gemauerte Bogenbrücke darstellt, realisiert. Die alte Ravennabrücke wurde danach abgerissen. Es sind aber noch die Widerlager vorhanden. Die neue Brücke wurde gegen Kriegsende gesprengt und im alten Stil wiederaufgebaut.

Wikipedia

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Ravennabrücke aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation . In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren des Artikels Ravennabrücke verfügbar.

fair-hotels. Ein Service der
VIVAI Software AG
Betenstr. 13-15
44137 Dortmund

Tel. 0231/914488-0
Fax 0231/914488-88
Mail: info@vivai.de
Url: http://www.vivai.de