fair-hotels . Ein Service wie gemalt
Reiseführer Übersicht Deutschland Österreich Schweiz Bauwerke nach Stil

Werbung

Letzte Änderung für Artikel Bundesstraße 31: 06.11.2005 10:02

Bundesstraße 31

Wechseln zu: Navigation, Suche
Daten
Länge : ca. 200 km
Bundesland: Baden-Württemberg
Verlaufsrichtung: West - Ost
Karte
Verlauf der Bundesstraße 31

Die Bundesstraße 31 (Abkürzung B 31) ist eine Bundesstraße im Süden Deutschlands. Sie verläuft von Breisach an der Grenze zu Frankreich bis zum Grenzübergang nach Österreich bei Lindau.

Verlauf

Wichtige Orte an der B 31 und Anschlüsse an andere Fernstraßen:

Geschichte

In letzter Zeit gab es größere Bauvorhaben auf dieser Strecke, so wurde zur Jahrtausendwende die Streckenführung aus dem Ortsteilen Zarten (Kirchzarten), Ebnet und Littenweiler (beide Freiburg ) auf eine neu gebaute, vierspurige Kraftfahrstraße umgelegt. Zur selben Zeit wurde auch ein Mammutprojekt in Döggingen vorangetrieben, dessen Ziel der Bau einer Brücken-Tunnel-Kombination über das sog. Dögginger Loch war. Außerdem wurden danach Bereiche bei Löffingen bzw. Rötenbach zweispurig ausgebaut. Ein derartiger Ausbau fand auch zwischen den Ausfahrten Titisee und Neustadt (Mitte) statt, die dazu führte, dass der besagte Bereich von Titisee-Neustadt nun ebenfalls als Kraftfahrstraße eingestuft ist.

Siehe auch:

  • Liste der Bundesstraßen in Deutschland
  • Liste der Autobahnen in Deutschland

Wikipedia

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Bundesstraße 31 aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation . In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren des Artikels Bundesstraße 31 verfügbar.

fair-hotels. Ein Service der
VIVAI Software AG
Betenstr. 13-15
44137 Dortmund

Tel. 0231/914488-0
Fax 0231/914488-88
Mail: info@vivai.de
Url: http://www.vivai.de