fair-hotels . Ein Service wie gemalt
Reiseführer Übersicht Deutschland Österreich Schweiz Bauwerke nach Stil

Werbung

Letzte Änderung für Artikel Technische Werke der Stadt Stuttgart: 11.12.2005 13:40

Technische Werke der Stadt Stuttgart

Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Technischen Werke der Stadt Stuttgart AG, kurz TWS waren ein Energieversorgungsunternehmen mit Sitz in Stuttgart.

Geschichte

Die TWS entstanden am 1. Mai 1933 durch den Zusammenschluss der Städtischen Elektrizitäts-, Gas- und Wasserwerke. Versorgt wurde das Stadtgebiet Stuttgart mit Elektrizität , Gas , Fernwärme und Trinkwasser . Mit Elektrizität versorgt wurden auch die nicht zu Stuttgart gehörenden Gemeinden Marbach am Neckar und Ludwigsburg-Poppenweiler, sowie bis 1985 auch Mundelsheim.

Zum 1. Januar 1997 schlossen sich die Technische Werke der Stadt Stuttgart mit der Neckarwerke Elektrizitätsversorgungs AG in Esslingen am Neckar zu den Neckarwerken Stuttgart AG zusammen.

Wikipedia

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Technische Werke der Stadt Stuttgart aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation . In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren des Artikels Technische Werke der Stadt Stuttgart verfügbar.

fair-hotels. Ein Service der
VIVAI Software AG
Betenstr. 13-15
44137 Dortmund

Tel. 0231/914488-0
Fax 0231/914488-88
Mail: info@vivai.de
Url: http://www.vivai.de