fair-hotels . Ein Service wie gemalt
Reiseführer Übersicht Deutschland Österreich Schweiz Bauwerke nach Stil

Werbung

Letzte Änderung für Artikel Lichterserenade: 18.01.2006 10:22

Lichterserenade

Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Lichterserenade ist die Einleitung des Schwörwochenendes in Ulm. Sie findet am Samstag vor Schwörmontag statt.

Besagte Lichterserenade ist eine Lichterschau zu Wasser. Dabei werden bei Anbruch der Dunkelheit von den Ordinarischiffen, sog. Ulmer Schachteln, mehrere tausend Teelichter auf das Wasser gesetzt. Je nach Wasserstand und Wetter können sich die Besucher mal lang, mal kurz dem romantischen Anblick der Lichter widmen. Im Anschluss gibt es dann noch ein Feuerwerk und dann wird das Schwörwochenende bei Partys und Straßenfesten in und um Ulm und Neu-Ulm weitergefeiert.


Siehe auch: Fischerstechen, Nabada

Wikipedia

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Lichterserenade aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation . In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren des Artikels Lichterserenade verfügbar.

fair-hotels. Ein Service der
VIVAI Software AG
Betenstr. 13-15
44137 Dortmund

Tel. 0231/914488-0
Fax 0231/914488-88
Mail: info@vivai.de
Url: http://www.vivai.de