fair-hotels . Ein Service wie gemalt
Reiseführer Übersicht Deutschland Österreich Schweiz Bauwerke nach Stil

Werbung

Letzte Änderung für Artikel Inter-Info: 01.12.2005 12:32

Inter-Info

Wechseln zu: Navigation, Suche

Inter-Info war ein 1993 vom slowenischen Künstler Branko Smon am Stuttgarter Fernsehturm veranstaltetes Kunstprojekt, bestehend aus drei Seilen, an denen zahlreiche rote Windsäcke hingen. Sie sollten die globale Bedeutung der Telekommunikation veranschaulichen. Allerdings hingen dieses Säcke wegen Turbulenzen nur in den ersten Tagen wie gewünscht im Wind. Meist waren sie durch Turbulenzen um die Halteseile gewickelt und boten eher einen traurigen Anblick. Hierdurch wurden im Laufe der Zeit auch einige Windsäcke beschädigt und man beschloss so, Inter-Info nach nur zwei Monaten Dauer im Juli 1993 vorzeitig abzubrechen. Einige Reste der Stoffsäcke waren noch bis zum Jahr 2002 in den Baumkronen in der Nähe des Stuttgarter Fernsehturms zu sehen.

Weblinks

Wikipedia

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Inter-Info aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation . In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren des Artikels Inter-Info verfügbar.

fair-hotels. Ein Service der
VIVAI Software AG
Betenstr. 13-15
44137 Dortmund

Tel. 0231/914488-0
Fax 0231/914488-88
Mail: info@vivai.de
Url: http://www.vivai.de