fair-hotels . Ein Service wie gemalt
Reiseführer Übersicht Deutschland Österreich Schweiz Bauwerke nach Stil

Werbung

Letzte Änderung für Artikel Patch Barracks: 25.01.2006 19:40

Patch Barracks

Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Patch Barracks sind ein bekannter US-Truppenstützpunkt in Stuttgart-Vaihingen. Die Patch Barracks, die bis 1967 Kurmärker Kaserne hießen, wurden von 1936 bis 1938 für das 7. Panzerregiment erbaut. Nach dem 2. Weltkrieg übernahmen die amerikanischen Besatzungsstreitkräfte das Gelände.

Heute beherbergen die Patch Barracks das United States European Command (EUCOM), das Hauptquartier der US-Streitkräfte in Europa . Unter Anderem gehört hierzu auch das Special Operations Command Europe (SOCEUR), welches alle amerikanischen Sondereinheiten in Europa führt.

Die Patch Barracks sind schon von weitem zu erkennen, weil sich auf dem Areal ein 96 Meter hoher in Stahlfachwerkbauweise ausgeführter Richtfunkturm und ein Funkmast aus Fertigbeton befinden.

Weblinks

Wikipedia

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Patch Barracks aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation . In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren des Artikels Patch Barracks verfügbar.

fair-hotels. Ein Service der
VIVAI Software AG
Betenstr. 13-15
44137 Dortmund

Tel. 0231/914488-0
Fax 0231/914488-88
Mail: info@vivai.de
Url: http://www.vivai.de