fair-hotels . Ein Service wie gemalt
Reiseführer Übersicht Deutschland Österreich Schweiz Bauwerke nach Stil

Werbung

Letzte Änderung für Artikel Rochade Kuppenheim: 03.02.2006 21:40

Rochade Kuppenheim

Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Rochade Kuppenheim (Schachgemeinschaft Rochade Kuppenheim 1979 e.V.) ist ein deutscher Schachverein mit Sitz in Kuppenheim.

Die Schachgemeinschaft wurde 1979 gegündet und ist heute einer der bekanntesten und erfolgreichsten Schachvereine in Baden. Der Verein hat drei Mannschaften, von der Bezirksklasse bis hin zur Oberliga, wobei das Oberligateam den Aufstieg in die 2. Bundesliga in den vergangenen Jahren knapp verpasste.

Bekannt ist die Rochade Kuppenheim auch für ihr 12h-Blitzturnier, das seit 1989 jährlich stattfindet. Im Jahr 2005 nahmen an dem Turnier, neben dem Sieger GM Loek van Wely , einige Großmeister sowie zahlreiche Internationale Meister teil.

Bei der SG Rochade Kuppenheim spielt derzeit 1 Großmeister (DWZ-Punkte Stand Dezember 2005):

  • GM Ludger Keitlinghaus (2530)

Weblinks

Webseite des Vereins

Wikipedia

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Rochade Kuppenheim aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation . In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren des Artikels Rochade Kuppenheim verfügbar.

fair-hotels. Ein Service der
VIVAI Software AG
Betenstr. 13-15
44137 Dortmund

Tel. 0231/914488-0
Fax 0231/914488-88
Mail: info@vivai.de
Url: http://www.vivai.de