fair-hotels . Ein Service wie gemalt
Reiseführer Übersicht Deutschland Österreich Schweiz Bauwerke nach Stil

Werbung

Letzte Änderung für Artikel Thomas Oelmayer: 03.07.2005 14:49

Thomas Oelmayer

Wechseln zu: Navigation, Suche
http://www.bawue.gruene-fraktion.de/cms/abgeordnete/dok/20/20066.thomas_oelmayer.htm

Thomas Oelmayer (* 22. September 1954 in Ulm) ist seit April 1996 Landtagsabgeordneter von Bündnis 90/Die Grünen in Baden-Württemberg. Er vertritt den Wahlkreis Ulm.

Nach einer Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann und der Erlangung der Fachhochschulreife studierte er bis 1980 Betriebswirtschaft an der Fachhochschule für Wirtschaft in Pforzheim. Danach folgte das Studium der Rechtswissenschaft in Tübingen. Das 1. Staatsexamen bestand er 1985 , das Assessorexamen folgte 1988 . Seitdem arbeitet er als Rechtsanwalt in seiner Heimatstadt Ulm.

Zwischen 1979 bis 1982 war er Mitglied des Kreisvorstandes von Bündnis 90/Die Grünen Ulm/Alb-Donau-Kreis/Neu-Ulm und erneut von 1990 bis 1994. Von 1980 bis 1989 bekleidete er das Amt eines Stadtrats der Stadt Ulm.

Seit dem 15. April 1996 ist er Mitglied des baden-württembergischen Landtages. Seine Schwerpunkte im Landtag sind Innenpolitik, Verwaltungsreform und Justiz.

Thomas Oelmayer ist konfesssionslos, verheiratet und hat 6 Kinder. Er lebt in Ulm.

Weblinks

Wikipedia

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Thomas Oelmayer aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation . In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren des Artikels Thomas Oelmayer verfügbar.

fair-hotels. Ein Service der
VIVAI Software AG
Betenstr. 13-15
44137 Dortmund

Tel. 0231/914488-0
Fax 0231/914488-88
Mail: info@vivai.de
Url: http://www.vivai.de