fair-hotels . Ein Service wie gemalt
Reiseführer Übersicht Deutschland Österreich Schweiz Bauwerke nach Stil

Werbung

Letzte Änderung für Artikel Ernst Pfister: 03.02.2006 20:26

Ernst Pfister

Wechseln zu: Navigation, Suche
Ernst Pfister
Ernst Pfister

Ernst Pfister (* 28. April 1947 in Trossingen) ist ein deutscher Politiker der FDP / DVP .

Nach dem Abitur und dem Wehrdienst studierte er Politikwissenschaften , Germanistik und Sportwissenschaften in Tübingen und Freiburg. Von 1975 bis zu seiner Wahl zum Abgeordneten des baden-württembergischen Landtages im Jahre 1980 arbeitete er als Gymnasiallehrer in Villingen-Schwenningen.

Seit Juli 2004 ist er als Nachfolger von Walter Döring, der im Zuge der sog. „Umfragen-Affäre“ zurücktreten musste, baden-württembergischer Wirtschaftsminister und stellvertretender Ministerpräsident.

Ernst Pfister ist Präsident des Deutschen Harmonikaverbands e.V.

Wikipedia

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Ernst Pfister aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation . In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren des Artikels Ernst Pfister verfügbar.

fair-hotels. Ein Service der
VIVAI Software AG
Betenstr. 13-15
44137 Dortmund

Tel. 0231/914488-0
Fax 0231/914488-88
Mail: info@vivai.de
Url: http://www.vivai.de