fair-hotels . Ein Service wie gemalt
Reiseführer Übersicht Deutschland Österreich Schweiz Bauwerke nach Stil

Werbung

Letzte Änderung für Artikel Eberhard-Wildermuth-Siedlung: 10.12.2005 10:54

Eberhard-Wildermuth-Siedlung

Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Eberhard-Wildermuth-Siedlung ist ein in den 1970er Jahren entstandenes Wohngebiet in Tübingen. Sie liegt oberhalb des Denzenbergs zwischen den Stadtteilen Tübingen-Nordstadt und Lustnau. Der ursprüngliche Gewannname dieses Gebiets lautet "Sand". Dieser ist auch heute noch im Sprachgebrauch üblich. Im südlichen Teil der Eberhard-Wildermuth-Siedlung liegt - untergebracht in einem ehemaligen Bundeswehrkrankenhaus - das Wilhelm-Schickard-Institut für Informatik der Eberhard-Karls-Universität Tübingen .

Benannt wurde die Siedlung nach Eberhard Wildermuth , der in Tübingen Rechtswissenschaften studierte und in den Nachkriegsjahren Gründungsmitglied der FDP war.

Wikipedia

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Eberhard-Wildermuth-Siedlung aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation . In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren des Artikels Eberhard-Wildermuth-Siedlung verfügbar.

fair-hotels. Ein Service der
VIVAI Software AG
Betenstr. 13-15
44137 Dortmund

Tel. 0231/914488-0
Fax 0231/914488-88
Mail: info@vivai.de
Url: http://www.vivai.de