fair-hotels . Ein Service wie gemalt
Reiseführer Übersicht Deutschland Österreich Schweiz Bauwerke nach Stil

Werbung

Letzte Änderung für Artikel Kraftwerk Walheim: 13.02.2006 00:35

Kraftwerk Walheim

Wechseln zu: Navigation, Suche

Das Kraftwerk Walheim liegt bei Walheim in Baden-Württemberg und ist ein kohlebefeuertes Wärmekraftwerk der EnBW AG mit zwei Blöcken.

Einer der beiden Kraftwerksblöcke mit einer Leistung von 103 Megawatt , der 1964 in Betrieb ging, wurde 2000 stillgelegt, soll aber als mittelfristiger Ersatz für das Kernkraftwerk Obrigheim wieder reaktiviert werden. Das Kraftwerk Walheim dient auch zur Absicherung der Stromversorgung des Kernkraftwerks Neckarwestheim (GKN) während der Stillstandsphasen dieser Anlage und ist mit diesem über eine 110kV-Freileitung mit einem Stromkreis verbunden.

Siehe auch: Liste der Kraftwerke

Wikipedia

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Kraftwerk Walheim aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation . In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren des Artikels Kraftwerk Walheim verfügbar.

fair-hotels. Ein Service der
VIVAI Software AG
Betenstr. 13-15
44137 Dortmund

Tel. 0231/914488-0
Fax 0231/914488-88
Mail: info@vivai.de
Url: http://www.vivai.de