fair-hotels . Ein Service wie gemalt
Reiseführer Übersicht Deutschland Österreich Schweiz Bauwerke nach Stil

Werbung

Letzte Änderung für Artikel Oberamt Leutkirch: 02.02.2006 14:55

Oberamt Leutkirch

Wechseln zu: Navigation, Suche

Das Oberamt Leutkirch ist eine ehemalige Gebietskörperschaft im äußersten Südosten Württembergs, im Umfeld der Stadt Leutkirch im Allgäu. Es existierte von 1810 bis 1938 und reichte von Isny im Süden bis Kirchdorf an der Iller im Norden. Nach der Auflösung des Oberamts fiel der größte Teil des Gebietes an den Landkreis Wangen, ein kleinerer Teil im Norden an den Landkreis Biberach.

Mit Wirkung vom 1. Januar 1973 wurde der Landkreis Wangen aufgelöst. Das Gebiet des württembergischen Allgäus wurde dem vergrößerten Landkreis Ravensburg zugeordnet, der damit Rechtsnachfolger des Landkreises Wangen wurde.

Wikipedia

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Oberamt Leutkirch aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation . In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren des Artikels Oberamt Leutkirch verfügbar.

fair-hotels. Ein Service der
VIVAI Software AG
Betenstr. 13-15
44137 Dortmund

Tel. 0231/914488-0
Fax 0231/914488-88
Mail: info@vivai.de
Url: http://www.vivai.de