fair-hotels . Ein Service wie gemalt
Reiseführer Übersicht Deutschland Österreich Schweiz Bauwerke nach Stil

Werbung

Letzte Änderung für Artikel Gustav Schönleber: 27.12.2005 12:39

Gustav Schönleber

Wechseln zu: Navigation, Suche

Gustav Schönleber (* 3. Dezember 1851 in Bietigheim-Bissingen; † 1. Februar 1917 in Karlsruhe) war ein deutscher Maler .

Gustav Schönleber war von Kindheit an auf einem Auge blind, dennoch entwickelte er ein besonderes Talent zum Zeichnen. 1869 begann er mit einem Maschinenbaustudium am Polytechnikum Stuttgart , doch sein Vetter erkannte sein Talent und empfahl ihm zum Studium an der privaten Kunsthochschule Anton Lier in München, wo er von 1870 bis 1873 sein Studium der Landschaftsmalerei aufnahm. Er unternahm Reisen nach Italien und Holland . Gustav Schönleber unterrichtete von 1880 bis 1917 an der Staatlichen Akademie der Bildenden Künste Karlsruhe.

Werke (Auszug)

  • Nieuwe Kerk, Diepenbrugge, 1885

Weblinks

Wikipedia

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Gustav Schönleber aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation . In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren des Artikels Gustav Schönleber verfügbar.

fair-hotels. Ein Service der
VIVAI Software AG
Betenstr. 13-15
44137 Dortmund

Tel. 0231/914488-0
Fax 0231/914488-88
Mail: info@vivai.de
Url: http://www.vivai.de