fair-hotels . Ein Service wie gemalt
Reiseführer Übersicht Deutschland Österreich Schweiz Bauwerke nach Stil

Werbung

Letzte Änderung für Artikel Wollmatinger Ried: 09.12.2005 19:53

Wollmatinger Ried

Wechseln zu: Navigation, Suche

Das Wollmatinger Ried ist ein Naturschutzgebiet bei Konstanz am Bodensee.

Das 767 ha große, weitgehend schilfbestandene Gebiet bietet am Übergang zwischen Ober- und Untersee zahlreichen Tier- und Pflanzenarten einen Lebensraum. Seit 1973 ist es als Europareservat eingestuft, seit 1976 als Feuchtgebiet von internationaler Bedeutung. Außerdem gilt es auch als Important Bird Area : Um die 300 Vogelsorten können dort beobachtet werden, allerdings streckenweise nur im Rahmen einer Führung. Außerdem sind im Wollmatinger Ried zahlreiche Orchideen - und mehrere Enzianarten zu finden. Im ehemaligen Bahnhof Reichenau ist ein Naturschutzzentrum eingerichtet worden, das eine Ausstellung zum Wollmatinger Ried präsentiert.

Weblink

http://www.nabu.de/m09/m09_06/03644.html

Wikipedia

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Wollmatinger Ried aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation . In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren des Artikels Wollmatinger Ried verfügbar.

fair-hotels. Ein Service der
VIVAI Software AG
Betenstr. 13-15
44137 Dortmund

Tel. 0231/914488-0
Fax 0231/914488-88
Mail: info@vivai.de
Url: http://www.vivai.de