fair-hotels . Ein Service wie gemalt
Reiseführer Übersicht Deutschland Österreich Schweiz Bauwerke nach Stil

Werbung

Letzte Änderung für Artikel Stuttgarter Eichenhain: 09.12.2005 19:52

Stuttgarter Eichenhain

Wechseln zu: Navigation, Suche
Stuttgarter Eichenhain
Stuttgarter Eichenhain

Der Eichen hain im Süden von Stuttgart, am Westrand des Stadtteils Sillenbuch , ist ein Stück ehemaliger Kulturlandschaft und im Jahr 1957 als Naturschutzgebiet ausgewiesen worden. Schon Jahrhunderte diente er als Vieh weide für Schweine , Schafe und Fohlen. Dabei spendeten die mächtigen Eichen den Tieren Schatten und die Früchte der Eichen dienten als zusätzliche Nahrungsquelle. Etwa 200 der mächtigen Bäume stehen dort in einer parkähnlichen Landschaft. Die Ältesten unter ihnen sind 300 bis 400 Jahre alt und haben Stämme mit 4 - 6m Stammumfang.

Wikipedia

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Stuttgarter Eichenhain aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation . In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren des Artikels Stuttgarter Eichenhain verfügbar.

fair-hotels. Ein Service der
VIVAI Software AG
Betenstr. 13-15
44137 Dortmund

Tel. 0231/914488-0
Fax 0231/914488-88
Mail: info@vivai.de
Url: http://www.vivai.de