fair-hotels . Ein Service wie gemalt
Reiseführer Übersicht Deutschland Österreich Schweiz Bauwerke nach Stil

Werbung

Letzte Änderung für Artikel Charlottenhöhle: 16.02.2006 16:31

Charlottenhöhle

Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Charlottenhöhle ist eine der längsten Schauhöhlen Süddeutschlands (587 m) auf der Schwäbischen Alb bei Hürben (Stadtteil von Giengen).

Geschichte

Die Höhle wurde 1893 entdeckt und nach der Königin Charlotte von Württemberg benannt. Entstanden ist die Höhle vor langer Zeit durch die Kraft des Wassers. Danach bildeten sich im Laufe der Jahrtausende einzigartige Tropfsteine. In der Höhle wurden Knochen von Höhlenbären gefunden, die sich hier aufhielten. Heute noch wohnen Fledermäuse in der Höhle.

Weblinks

Wikipedia

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Charlottenhöhle aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation . In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren des Artikels Charlottenhöhle verfügbar.

fair-hotels. Ein Service der
VIVAI Software AG
Betenstr. 13-15
44137 Dortmund

Tel. 0231/914488-0
Fax 0231/914488-88
Mail: info@vivai.de
Url: http://www.vivai.de