fair-hotels . Ein Service wie gemalt
Reiseführer Übersicht Deutschland Österreich Schweiz Bauwerke nach Stil

Werbung

Letzte Änderung für Artikel Kunsthalle Baden-Baden: 04.01.2006 22:41

Kunsthalle Baden-Baden

Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Kunsthalle Baden-Baden liegt in der Lichtentaler Allee in Baden-Baden. Sie wurde nach Plänen des Karlsruher Architekten Hermann Billing 1909 eröffnet. 1927 ging die Kunsthalle in staatlichen Besitz über. Die Staatliche Kunsthalle hat keine eigenen Bestände, sondern war immer ein reines Ausstellungshaus. Mehrmals im Jahr wird eine neue Ausstellung präsentiert. Direkt neben der Kunsthalle befindet sich das im Oktober 2004 eröffnete Museum für die Sammlung Frieder Burda.

Weblinks

Wikipedia

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Kunsthalle Baden-Baden aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation . In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren des Artikels Kunsthalle Baden-Baden verfügbar.

fair-hotels. Ein Service der
VIVAI Software AG
Betenstr. 13-15
44137 Dortmund

Tel. 0231/914488-0
Fax 0231/914488-88
Mail: info@vivai.de
Url: http://www.vivai.de