fair-hotels . Ein Service wie gemalt
Reiseführer Übersicht Deutschland Österreich Schweiz Bauwerke nach Stil

Werbung

Letzte Änderung für Artikel Alte Bundesländer: 13.01.2006 09:47

Alte Bundesländer

Wechseln zu: Navigation, Suche

Die alten Bundesländer der Bundesrepublik Deutschland sind das Gegenstück zu den so genannten neuen Ländern, die mit der Wiedervereinigung beigetreten sind. Es handelt sich um die Länder

Ob West-Berlin zu den alten Ländern gezählt wird, hängt vom jeweiligen Kontext ab, da es zwar gesellschaftlich sehr eng mit der Bundesrepublik Deutschland verbunden war, aber auf Grund des Vier-Mächte-Abkommen kein offizieller Bestandteil der Bundesrepublik.

Als Synonym wird häufig der Begriff Westdeutschland verwendet, der jedoch noch weitere Interpretationen zulässt.

Wikipedia

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Alte Bundesländer aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation . In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren des Artikels Alte Bundesländer verfügbar.

fair-hotels. Ein Service der
VIVAI Software AG
Betenstr. 13-15
44137 Dortmund

Tel. 0231/914488-0
Fax 0231/914488-88
Mail: info@vivai.de
Url: http://www.vivai.de