fair-hotels . Ein Service wie gemalt
Reiseführer Übersicht Deutschland Österreich Schweiz Bauwerke nach Stil

Werbung

Letzte Änderung für Artikel Basilika des heiligen Antonius: 14.09.2005 17:16

Basilika des heiligen Antonius

Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Basilika des heiligen Antonius in Padua ist eines der berühmtesten und meistbesuchten Heiligtümer Italiens . Sie wurde zwischen 1232 und der Mitte des 14. Jahrhunderts im romanisch-gotischen Stil errichtet, um das Grab des heiligen Antonius von Padua (geb. in Lissabon 1195, gest. 1231 in Arcella,heute Stadtteil von Padua) aufzunehmen. Im 19. Jh. wurde das Gotteshaus restauriert, wobei barocke Einbauten wieder entfernt wurden.

Acht Kuppeln im byzantinischen Stil geben dem Gebäude zusammen mit den beiden minarettartig-schlanken Glockentürmen und weiteren Türmchen ein fast orientalisch anmutendes Aussehen.

Wikipedia

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Basilika des heiligen Antonius aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation . In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren des Artikels Basilika des heiligen Antonius verfügbar.

fair-hotels. Ein Service der
VIVAI Software AG
Betenstr. 13-15
44137 Dortmund

Tel. 0231/914488-0
Fax 0231/914488-88
Mail: info@vivai.de
Url: http://www.vivai.de