fair-hotels . Ein Service wie gemalt
Reiseführer Übersicht Deutschland Österreich Schweiz Bauwerke nach Stil

Werbung

Letzte Änderung für Artikel Regierungspalast (Tarent): 27.01.2006 11:28

Regierungspalast (Tarent)

Wechseln zu: Navigation, Suche


Koordinaten: 40° 28' 14" N 17° 14' 16" O

Der Regierunsgpalast von Tarent ist der Sitz der Präfektur , der Verwaltung der Provinz Tarent und des Polizeipräsidiums. Er wurde auf den Ruinen des Theaters "Alhambra", das eigens dafür abgerissenen wurde, erbaut. Am 7. September 1934 wurde der Regierungspalast von Benito Mussolini eingeweiht.

Der Palast ist 52 m hoch, erreicht aber mit seinen zwei Antennen aus Bronze eine Höhe von 85 m über dem Meeresspiegel . Er erstreckt sich auf einer Fläche von 4.500 m² und sein Bau, aus braunem Stein (Carparo), erinnert an eine Hafenbefestigung.</br> An der Fassade, die auf den Platz Rotonda geht, gibt es eine großartige Loggia , während man neben dem Haupteingang Reliefe mit nackten bewaffneten Figuren und zwei mit Siegeswappen bedeckte römische Trophäen bemerken kann. Auf den seitlichen Türmen wurden zwei große Glocken angebracht, die zu besonderen Umständen läuten sollten und an den Seiten des Haupteingangs wurden während des Faschismus zwei 20 m hohe Liktorenbündel errichtet, die dann später abgerissen wurden. Im Inneren des Palastes kann man elegante mit Fresken bemalte Salons, wie z.B. der Wappen- (wo sich der Verwaltungsrat der Provinz Tarent versammelt) und der Spiegelsalon sehen.

Die Struktur wurde nach dem Projekt des Architekten Armando Brasini in vier Jahren zusammen mit dem davorliegenden Rotondaplatz (von wo man das Mar Grande und die Inseln Cheradi bewundern kann) verwirklicht. Zur Zeit wird der Rotondaplatz nach den "Matrosen Italiens" benannt.

Fotogalerie

Siehe auch

Geschichte von Tarent

Informationen aus der Umgebung

Weitere Artikel aus der Umgebung

Wikipedia

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Regierungspalast (Tarent) aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation . In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren des Artikels Regierungspalast (Tarent) verfügbar.

fair-hotels. Ein Service der
VIVAI Software AG
Betenstr. 13-15
44137 Dortmund

Tel. 0231/914488-0
Fax 0231/914488-88
Mail: info@vivai.de
Url: http://www.vivai.de