fair-hotels . Ein Service wie gemalt
Reiseführer Übersicht Deutschland Österreich Schweiz Bauwerke nach Stil

Werbung

Letzte Änderung für Artikel La Calà del Sasso: 15.01.2006 13:04

La Calà del Sasso

Wechseln zu: Navigation, Suche

La Calà del Sasso (Der Abstieg von Sasso) ist eine Treppenanlage mit 4444 Stufen in der Nähe von Asiago ( Italien ). Sie wurde am Ende das 14. Jahrhunderts erbaut, um Holz zollfrei von Sasso di Asiago bis Valstagna am Brenta zu befördern, deshalb befindet sich neben den Stufen eine Rinne, in der das Holz zu Tal gezogen wurde. Die Treppe überwindet einen Höhenunterschied von ca. 750 Metern. Die Anlage wurde vor einigen Jahren restauriert und ist jetzt als Wanderweg ausgezeichnet. Jedes Jahr am zweiten Sonntag im August wird der Weg mit Fackeln beleuchtet, und dann wandern viele Menschen diesen Weg zusammen hoch und wieder zurück.

Wikipedia

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel La Calà del Sasso aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation . In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren des Artikels La Calà del Sasso verfügbar.

fair-hotels. Ein Service der
VIVAI Software AG
Betenstr. 13-15
44137 Dortmund

Tel. 0231/914488-0
Fax 0231/914488-88
Mail: info@vivai.de
Url: http://www.vivai.de