fair-hotels . Ein Service wie gemalt
Reiseführer Übersicht Deutschland Österreich Schweiz Bauwerke nach Stil

Werbung

Letzte Änderung für Artikel Leuchtturm Rotes Kliff: 03.02.2006 23:18

Leuchtturm Rotes Kliff

Wechseln zu: Navigation, Suche
Leuchtturm Rotes Kliff auf Sylt.
Leuchtturm Rotes Kliff auf Sylt.
Basisdaten
Ort: Kampen
Höhe: 11 m
Feuerhöhe: 23 m über n.N.
Erbaut: 1912 / 1913
Signal
Tragweite Weiß: 21 sm
Tragweite Rot: -
Tragweite Grün: -
Optik: -
Position
Länge: 8° 20'E
Breite: 54° 58'N

Inhaltsverzeichnis

Allgemeine Informationen

Der achteckige Leuchtturm Rotes Kliff liegt nördlich von Kampen auf der Insel Sylt.

Technische Daten

  • Höhe: 11 m
  • Feuerhöhe: 23 m über n.N.
  • Tragweite: 21 sm
  • Funktion: Quermarkenfeuer
  • Position: 8° 20'E 54° 58'N

Geschichte

Der Leuchtturm wurde in den Jahren 1912 und 1913 erbaut und wurde in letzterem in Betrieb genommen. 1975 wurde er abgeschaltet.

Besonderheiten

Der Leuchtturm ist nicht mehr in Betrieb und stellt nur noch eine Tagessichtmarke dar. Er wurde von der Gemeinde Kampen zum Erhalt erworben.


Siehe auch: Liste deutscher Leuchttürme

Wikipedia

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Leuchtturm Rotes Kliff aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation . In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren des Artikels Leuchtturm Rotes Kliff verfügbar.

fair-hotels. Ein Service der
VIVAI Software AG
Betenstr. 13-15
44137 Dortmund

Tel. 0231/914488-0
Fax 0231/914488-88
Mail: info@vivai.de
Url: http://www.vivai.de