fair-hotels - Ein Service wie gemalt

Städtisches Museum Peterskirche in Vaihingen (Enz)

MuseumStädtisches Museum Peterskirche

Aus der Region

HausanschriftStuttgarter Straße 31
71665 Vaihingen (Enz)
Telefon07042 / 98100
Urlwww.vaihingen.de
Für Museen Änderungsmeldung

Öffnungszeiten:

Jeden 1. Sonntag im Monat von 14.00 Uhr bis 16.00 Uhr

Das schreibt das Museum Städtisches Museum Peterskirche, Vaihingen (Enz) über sich

Von einer kleinen Anhöhe begrüßt uns die Vaihinger Peterskirche. Es handelt sich vermutlich um die Nachfolgerin der alten Siedlungskirche. Die Anfänge des heutigen Kirchengebäudes reichen bis zur Romantik zurück. Bis in die dreißiger Jahre diente die Peterskirche noch als Friedhofskirche, ab 1871 wurde sie dann als Turnhalle genutzt. 1980 wurde das Gebäude grundlegend renoviert. Im Dachgeschoß der profanierten Kirche ist heute nun das Städtische Museum untergebracht. Außerdem bietet die Peterskirche einen ansprechenden Rahmen für kulturelle Veranstaltungen.

Wir möchten Sie einladen, die gewünschten Detaildaten und Informationen direkt auf www.vaihingen.de zu suchen.

fair-hotels – Ein Service der
VIVAI Software AG
Betenstr. 13-15
44137 Dortmund

Mail: info@vivai.de
Url: http://www.vivai.de