fair-hotels - Ein Service wie gemalt

Städt. Galerie Wolfsburg im Schloß in Wolfsburg

MuseumStädt. Galerie Wolfsburg im Schloß

Aus der Region

HausanschriftSchloßstrasse 8
38442 Wolfsburg
Telefon05361/828510
Fax05361/828525
Urlwww.staedtische-galerie-wol...
Für Museen Änderungsmeldung

Öffnungszeiten:

Dienstag: 13 bis 20 Uhr
Mittwoch bis Freitag: 10 bis 17 Uhr
Samstag: 13 bis 18 Uhr
Sonntag: 11 bis 18 Uhr
Montag: geschlossen

Das schreibt das Museum Städt. Galerie Wolfsburg im Schloß, Wolfsburg über sich

Die Städtische Galerie zeigt im Schloß Wolfsburg seit 1974 hochrangige Werke der modernen Kunst. Ausgehend von der Nachkriegsavantgarde dokumentiert die Galerie in ihren Bestandsausstellungen Werke, die auf vielfältige Weise das breite Spektrum zeitgenössischer Kunst widerspiegeln. Wechselnde Ausstellungen ergänzen das Angebot der Sammlung.
Die Städtische Galerie bildet ein Forum zur Auseinandersetzung mit zeitgenössischer Kunst für Einzelbesucher und Gruppen jeder Altersstufe.
Ziel der Sammlung und Wechselausstellungen ist es, ein lebendiges Bild von der Qualität und Entwicklung moderner Kunst zu vermitteln.

Kunstpreis der Stadt Wolfsburg
Der Kunstpreis der Stadt Wolfsburg "Junge Stadt sieht Junge Kunst" wurde 1959 eingerichtet und bis 1969 insgesamt sechs Mal vergeben. Unter den frühen Preisträgern finden sich Raimund Girke, Dieter Asmus, Wolfgang Petrick, Peter Sorge und Gerd Winner. 1973 bis 1991 ging der Preis "Junge Stadt sieht Junge Kunst" in den kooperativen Kunstpreis "Forum Junger Kunst" auf und wurde als Sonderpreis 1985 dem Freiburger Künstler Robert Schad zuerkannt. 1992 wird er als eigenständiger Preis mit veränderten Modalitäten und einer Dotierung von 10.200 Euro wieder aufgelegt. Johannes Grützke, Thomas Schütte, Katharina Fritsch und Olaf Nicolai sind die Kunstpreisträger der letzten Jahre.

Wir möchten Sie einladen, die gewünschten Detaildaten und Informationen direkt auf www.staedtische-galerie-wol... zu suchen.

fair-hotels – Ein Service der
VIVAI Software AG
Betenstr. 13-15
44137 Dortmund

Mail: info@vivai.de
Url: http://www.vivai.de