fair-hotels - Ein Service wie gemalt

Schumannhaus in Bonn

MuseumSchumannhaus

Aus der Region

HausanschriftSebastianstraße 182
53115 Bonn
Telefon0228 / 77 36 56
Urlwww.bonn.de
Für Museen Änderungsmeldung

Öffnungszeiten:

Montags, mittwochs bis freitags 11 bis 13.30 Uhr und 15 bis 18 Uhr

Dienstags geschlossen

Das schreibt das Museum Schumannhaus, Bonn über sich

Robert Schumann ist neben Beethoven der zweite große Komponist, dessen Leben eng mit Bonn verbunden war. Seine letzten beiden Lebensjahre verbrachte er in einer Heil- und Pflegeanstalt im Bonner Ortsteil Endenich. Er wurde 1856 auf dem Alten Friedhof beigesetzt. Das ehemalige Sanatorium und heutige Schumannhaus, 1790 vom kurfürstlichen Hofkammerrat Kaufmann als Landsitz erbaut, beherbergt in den Schumann-Gedenkzimmern Dokumente, Bilder und Briefe des berühmten Künstlerehepaares und aus deren Freundeskreis. In der im Haus untergebrachten städtischen Musikbibliothek gibt es 44.000 Bücher, Tonträger und Noten. Regelmäßig finden hier die „Hauskonzerte im Schumannhaus“ statt.

Wir möchten Sie einladen, die gewünschten Detaildaten und Informationen direkt auf www.bonn.de zu suchen.

fair-hotels – Ein Service der
VIVAI Software AG
Betenstr. 13-15
44137 Dortmund

Mail: info@vivai.de
Url: http://www.vivai.de