fair-hotels - Ein Service wie gemalt

Schulmuseum Katterbach - Sammlung Carl Cüppers in Bergisch Gladbach

MuseumSchulmuseum Katterbach - Sammlung Carl Cüppers

Aus der Region

HausanschriftKempener Str. 187
51467 Bergisch Gladbach
Telefon02202 / 84247
Urlwww.bergischgladbach.de
Für Museen Änderungsmeldung

Öffnungszeiten:

Mo - Fr: 10 - 13 Uhr
So: 11 - 17 Uhr

Während der Ferien in NRW geschlossen

Das schreibt das Museum Schulmuseum Katterbach - Sammlung Carl Cüppers, Bergisch Gladbach über sich

Das Schulmuseum Bergisch Gladbach (Sammlung Cüppers) eröffnete im Januar 1990 seine Pforten. Damit wurde ein Projekt Wirklichkeit, dessen Anfänge auf eine Privatinitiative zurückgehen.

In den 60er Jahren begann Schulrat Cüppers, schulgeschichtliches Material zu bewahren, zunächst noch ohne die Absicht, damit einmal eine Sammlung oder gar ein Schulmuseum aufzubauen. Doch da die tiefgreifenden Veränderungen im Schulwesen, insbesondere die Auflösung der vielen, kleinen, traditionsreichen Dorfschulen, altes Schulinventar entbehrlich und unzeitgemäß werden ließen, wurde aus dem gelegentlichen Bewahren rasch ein gezieltes Sammeln.

Besondere Angebote:
Museumsführungen und "Historischer" Schulunterricht nach Voranmeldung für Gruppen

Wir möchten Sie einladen, die gewünschten Detaildaten und Informationen direkt auf www.bergischgladbach.de zu suchen.

fair-hotels – Ein Service der
VIVAI Software AG
Betenstr. 13-15
44137 Dortmund

Mail: info@vivai.de
Url: http://www.vivai.de