fair-hotels - Ein Service wie gemalt

Schalke-Museum in Gelsenkirchen

MuseumSchalke-Museum

Aus der Region

HausanschriftErnst-Kuzorra-Weg 1
45891 Gelsenkirchen
Telefon0209 / 3892-900
Fax0209 / 3892-909
Urlwww.veltins-arena.de
Für Museen Änderungsmeldung

Öffnungszeiten:

Dienstag bis Freitag von 10.00 bis 19.00 Uhr,
Samstag und Sonntag von 10.00 bis 17.00 Uhr, montags geschlossen.

Das schreibt das Museum Schalke-Museum, Gelsenkirchen über sich

Das Schalke-Museum hat seit Mitte April endgültig ein echtes Zuhause gefunden. Stadionatmosphäre gepaart mit dem gedämpften Ton, wie er einfach zu einem Museum gehört, und dies in deutlich komfortableren und angenehmeren Räumlichkeiten: All das und noch viel mehr bietet das neue Domizil in der VELTINS-Arena. Beheimatet ist die einzigartige Sammlung historischer königsblauer Ausstellungsstücke am Treppenhaus 12 in der Osttribüne.

Dort erhalten die Besucher die Gelegenheit, auf 600 m² Ausstellungsfläche in gebührender Länge in blau-weißer Nostalgie schwelgen. Hier werden die eigenen Erinnerungen an das Wohl und Wehe des Lieblingsvereins aufgefrischt, der Weg der Vorväter von einem kleinen Club in Gelsenkirchen zu einem großen Traditionsverein mitreißend nachgezeichnet.

Wir möchten Sie einladen, die gewünschten Detaildaten und Informationen direkt auf www.veltins-arena.de zu suchen.

fair-hotels – Ein Service der
VIVAI Software AG
Betenstr. 13-15
44137 Dortmund

Mail: info@vivai.de
Url: http://www.vivai.de