fair-hotels - Ein Service wie gemalt

Sächsisches Nutzfahrzeugmuseum in Hartmannsdorf

MuseumSächsisches Nutzfahrzeugmuseum

Aus der Region

HausanschriftMühlauer Strasse 2 (Gewerbegebiet)
09232 Hartmannsdorf
Telefon03722 / 89 00 49
Urlwww.nutzfahrzeugmuseum.de
Für Museen Änderungsmeldung

Öffnungszeiten:

Di.-Fr. 9 - 16 Uhr
Sa. 10 - 17 Uhr
oder nach Vereinbarung (Tel. 03722 / 9 25 44)

Das schreibt das Museum Sächsisches Nutzfahrzeugmuseum, Hartmannsdorf über sich

Das Sächsische Nutzfahrzeug- Museum wird vom Verein historische Nutzfahrzeuge Hartmannsdorf e.V. betrieben, dem mittlerweile über 60 Mitglieder angehören. Er wurde 1995 gegründet und hat sich das Ziel gesetzt, historische Nutzfahrzeuge zu sammeln, zu restaurieren und der Öffentlichkeit zu präsentieren. Das Museum, welches mit Unterstützung der Gemeinde Hartmannsdorf und vieler Sponsoren errichtet wurde, konnte am 26. Mai 2001 eröffnet werden. Die Ausstellung zeigt einen Einblick in die deutsche Nutzfahrzeuggeschichte. Schwerpunkt sind Fahrzeuge aus sächsischer Produktion. Ein umfangreiches Archiv ist ebenfalls vorhanden und steht als Informationsquelle für die Oldtimerfreunde zur Verfügung.


Auf 1260 qm sind inzwischen 46 liebevoll restaurierte Fahrzeuge zu sehen. Als der Verein sein Museum eröffnete waren es ganze 26 Fahrzeuge.

Wir möchten Sie einladen, die gewünschten Detaildaten und Informationen direkt auf www.nutzfahrzeugmuseum.de zu suchen.

fair-hotels – Ein Service der
VIVAI Software AG
Betenstr. 13-15
44137 Dortmund

Mail: info@vivai.de
Url: http://www.vivai.de