fair-hotels - Ein Service wie gemalt

Porzellanmuseum in Münster

MuseumPorzellanmuseum

Aus der Region

HausanschriftGasselstiege 33
48159 Münster
Telefon0251 / 23 13 17
Fax0251 / 28 96 850
Urlwww.porzellanmuseum-muenste...
Für Museen Änderungsmeldung

Öffnungszeiten:

Mo - Fr 9 - 12 Uhr
Mo - Do 14 - 16 Uhr
So 16 - 18 Uhr *
* mit Beratung durch Mitglieder

Das schreibt das Museum Porzellanmuseum, Münster über sich

Der Verein zur Förderung eines Porzellanmuseums in Münster e.V. hat für die Dauer von 10 Jahren die Räumlichkeiten im Hause des Steuerberaterverbandes Westfalen-Lippe e.V. für seine museale Darstellung der Ausstellung “150 Jahre Porzellanmalereien in Münster” zur Verfügung gestellt bekommen. Die Nordrhein-Westfalen-Stiftung hat uns dazu die Gelder für die Vitrinen bewilligt. Beides gibt uns nun die Möglichkeit, Einblicke in die kunsthandwerklichen Arbeiten aus 150 Jahren Porzellanmalerei in Münster zu geben.

Im Mittelpunkt steht hierbei die Kinderhauser Porzellanmanufaktur von August Roloff, der nach dem Ersten Weltkrieg als junger Porzellanmalermeister in Münster seinen ganz eigenen Malstil entwickelte. Dieser wurde weit über Westfalen hinaus bekannt. Als Firmengründer hatte Roloff die besondere Freiheit, sich in Farbe und Form der Porzellane frei zu entfalten.

Wir möchten Sie einladen, die gewünschten Detaildaten und Informationen direkt auf www.porzellanmuseum-muenste... zu suchen.

fair-hotels – Ein Service der
VIVAI Software AG
Betenstr. 13-15
44137 Dortmund

Mail: info@vivai.de
Url: http://www.vivai.de