fair-hotels - Ein Service wie gemalt

Polenz-Museum Cunewalde in Cunewalde

MuseumPolenz-Museum Cunewalde

Aus der Region

HausanschriftGänseberg 7
02733 Cunewalde
Telefon(03 58 77) 8 08 88
Fax(03 58 77) 8 08 89
Für Museen Änderungsmeldung

Öffnungszeiten:

Sonnabend, Sonntag 9 - 12 Uhr
und nach Voranmeldung


Das schreibt das Museum Polenz-Museum Cunewalde, Cunewalde über sich

Cunewalde, in der Oberlausitz gelegen, ist der Geburtsort des Romanciers und Erzählers Wilhelm von Polenz (1861-1903). Wilhelm von Polenz war ein sozialkritischer Schriftsteller, dessen Werke z.T. dem Naturalismus zugeordnet werden. Sein Roman "Büttnerbauer" machte ihn international bekannt. Vom Landesverein Sächsischer Heimatschutz wurde in einem alten Umgebindehaus eine kleine Dauerausstellung historischer Zimmermannswerkzeuge eingerichtet.
fair-hotels – Ein Service der
VIVAI Software AG
Betenstr. 13-15
44137 Dortmund

Mail: info@vivai.de
Url: http://www.vivai.de