fair-hotels - Ein Service wie gemalt

Norddeutsches Spielzeugmuseum in Soltau

MuseumNorddeutsches Spielzeugmuseum

Aus der Region

HausanschriftPoststraße 7
29614 Soltau
Telefon05191-82182
Fax05191-82181
Urlwww.spielzeugmuseum-soltau.de
Für Museen Änderungsmeldung

Öffnungszeiten:

Jeden Tag von 10 bis 18 Uhr geöffnet. Im Juli und August zusätzlich dienstags und samstags bis 20 Uhr. Gruppen auch nach Vereinbarung.

Das schreibt das Museum Norddeutsches Spielzeugmuseum, Soltau über sich

Das Norddeutsche Spielzeugmuseum wurde 1984 von Hannelore Ernst gegründet - und befindet sich seit 1988 in einem denkmalgeschützten Wohn- und Geschäftshaus, das um 1830 - parallel zum gegenüberliegenden Rathaus - seine heutige Gestalt erhielt.
1999 wurde die Ausstellungsfläche von 200 auf 600 Quadratmeter erweitert. Diese räumliche Verdreifachung ermöglichte eine umfassende Neukonzeption, die das Thema Spielzeug mit Möglichkeiten zum Spielen verbindet - und die Besucher zu eigenen Entdeckungen und persönlichen Stellungnahmen herausfordert. Jährlich zählt die Einrichtung zwischen 30.000 und 40.000 Besuche; bei Befragungen erreicht das Museum - auch im Vergleich zu anderen Freizeitangeboten - herausragende Zufriedenheitswerte.

Wir möchten Sie einladen, die gewünschten Detaildaten und Informationen direkt auf www.spielzeugmuseum-soltau.de zu suchen.

fair-hotels – Ein Service der
VIVAI Software AG
Betenstr. 13-15
44137 Dortmund

Mail: info@vivai.de
Url: http://www.vivai.de