fair-hotels - Ein Service wie gemalt

Museumshafen Oevelgönne in Hamburg

MuseumMuseumshafen Oevelgönne

Aus der Region

Hausanschrift
22763 Hamburg
Urlwww.museumshafen-oevelgoenn...
Für Museen Änderungsmeldung

Das schreibt das Museum Museumshafen Oevelgönne, Hamburg über sich

Immer noch erregt auf der Elbe ein Gaffelrigg zwischen all den schnellen modernen Yachten Aufsehen, lässt der Ton der Dampfpfeife vor unseren Augen Bilder des alten Hamburger Hafens wiederauferstehen. Und es sind nicht nur diejenigen, die noch Zeugen der Arbeit mit diesen alten Schiffen sind, welche die Begeisterung in den Museumshafen zieht, nein, dieser Hafen ist nun, fast ein Vierteljahrhundert nach seiner Gründung, Anziehungspunkt für Liebhaber alter Schiffe geworden. Und diese bekommen viel geboten: Deutsche und holländische Plattbodenschiffe, deren Seitenschwerter die Deutungsversuche des Publikums geradezu herausfordern, Dampfschlepper und Barkassen, ein Feuerschiff, ein Dampfkran, ein Finkenwerder Hochseekutter und ein Fischewer, eine zum Cafe umgebaute alte Hafenfähre, sie alle haben ihren Liegeplatz mit weiteren Schiffen in diesem Hafen.Fünf dieser Schiffe sind im Eigentum des Vereins Museumshafen Oevelgönne e.V., der diesen Hafen betreibt, andere gehören dem Altonaer Museum oder dem Museum für Hamburger Geschichte, dem Museum der Arbeit oder sind in privatem Besitz. Besondere aber ist, dass jedes dieser Schiffe noch gefahren wird, weshalb nicht immer alle gleichzeitig im Hafen sind.

Wir möchten Sie einladen, die gewünschten Detaildaten und Informationen direkt auf www.museumshafen-oevelgoenn... zu suchen.

fair-hotels – Ein Service der
VIVAI Software AG
Betenstr. 13-15
44137 Dortmund

Mail: info@vivai.de
Url: http://www.vivai.de