fair-hotels - Ein Service wie gemalt

Museum im Schloss Hubertusburg Wermsdorf in Wermsdorf

MuseumMuseum im Schloss Hubertusburg Wermsdorf

Aus der Region

Hausanschrift
04779 Wermsdorf
Telefon(03 43 64) 5 15 58
Urlwww.wermsdorf.de
Für Museen Änderungsmeldung

Öffnungszeiten:

nach Voranmeldung
Führungen:nach Voranmeldung, Gruppen bitte anmelden


Das schreibt das Museum Museum im Schloss Hubertusburg Wermsdorf, Wermsdorf über sich

Als das Alte Jagdschloss den Bedürfnissen der höfischen Gesellschaft nicht mehr genügte, gab August der Starke am Hubertustag des Jahres 1721 den Befehl zum Bau einer neuen Schlossanlage, dem Jagdschloss Hubertusburg. Mit großem Prunk wurden im damals größten und schönsten Schloss in Sachsen Hofjagden begangen und in den Sälen fanden rauschende Feste statt. Die "Glanzzeit" der Hubertusburg fand im Siebenjährigen Krieg (1756-1763) in der restlosen Plünderung durch den Preußenkönig Friedrich II. ein jähes Ende. Durch den "Frieden von Hubertusburg", der 1763 den Krieg beendete, ging das Schloss in die europäische Geschichte ein. Schwerpunktthemen der Ausstellung sind die Baugeschichte, der Siebenjährige Krieg/Friedensverhandlungen 1762/63 und die Heil- und Pflegeanstalten Hubertusburg.

Wir möchten Sie einladen, die gewünschten Detaildaten und Informationen direkt auf www.wermsdorf.de zu suchen.

fair-hotels – Ein Service der
VIVAI Software AG
Betenstr. 13-15
44137 Dortmund

Mail: info@vivai.de
Url: http://www.vivai.de