fair-hotels - Ein Service wie gemalt

Miele-Museum in Gütersloh

MuseumMiele-Museum

Aus der Region

HausanschriftCarl-Miele-Straße
33332 Gütersloh
Telefon05241 / 89 25 25
Fax05241 / 89 20 90
Urlwww2.guetersloh.de
Für Museen Änderungsmeldung

Öffnungszeiten:

Mi 14-16 Uhr
Gruppen nach Vereinbarung

Das schreibt das Museum Miele-Museum, Gütersloh über sich

"Wenn Vater waschen müßte..." - wäre die Miele-Waschmaschine schon vor etlichen hundert Jahren erfunden worden. Der Titel eines Miele-Werbefilms aus den Zwanziger Jahren legt nahe: Vater musste ja nicht waschen. Aber Mutter hatte die Miele. Und Gütersloh hat das Miele-Museum.
Die Miele der Zwanziger Jahre war aus Holz, besaß Kurbel und eine Wringe und hatte ansonsten wenig mit den heutigen Hightech-Geräten gemein, die in Gütersloh hergestellt werden. Im Miele-Museum stehen sie in Reih und Glied, eine Genealogie der Hausgeräte-Technik, denn nicht nur Waschmaschinen wurden aus Gütersloh in die Welt exportiert.

Das Hausmuseum der Firma Miele zeigt die Entwicklung der Hausgerätetechnik in unserem Jahrhundert, aber auch Milchzentrifugen, Fahrräder, Motorräder, Motorfahrräder und sogar ein Auto, das auch einst hier hergestellt wurde.

Wir möchten Sie einladen, die gewünschten Detaildaten und Informationen direkt auf www2.guetersloh.de zu suchen.

fair-hotels – Ein Service der
VIVAI Software AG
Betenstr. 13-15
44137 Dortmund

Mail: info@vivai.de
Url: http://www.vivai.de