fair-hotels - Ein Service wie gemalt

Kunstverein Wilhelm Kimmich in Lauterbach

MuseumKunstverein Wilhelm Kimmich

Aus der Region

HausanschriftHauptstraße 17
78730 Lauterbach
Telefon0175/4403544
Urlwww.kunstverein-wilhelm-kim...
Für Museen Änderungsmeldung

Öffnungszeiten:

Sonn- und Feiertage 14.00 - 17.00 Uhr.

Das schreibt das Museum Kunstverein Wilhelm Kimmich, Lauterbach über sich

Um das künstlerische Erbe des Malers Wilhelm Kimmich zu pflegen und zu bewahren, wurde am 25. Juni 1997 der Kunstverein Wilhelm Kimmich e.V. Lauterbach gegründet. Er ist als gemeinnütziger Verein im Vereinsregister beim Amtsgericht Oberndorf am Neckar eingetragen. Der Verein verfolgt den Zweck,

- das Werk Wilhelm Kimmichs durch Ausstellungen und Publikationen der Öffentlichkeit zugänglich zu machen,

- Heimat- und Landschaftsverbundenheit, besonders in der Jugend, zu wecken und zu fördern, sowie

- Ausstellungen, Vortragsarbeit und Veröffentlichungen von Künstlern durchzuführen oder zu fördern.

Dem Verein gehören rund 250 Mitglieder an. Zur Förderung seiner Ziele sind weitere Mitglieder gerne willkommen!

Vorsitzender des Vereins ist Norbert Swoboda, Bürgermeister von Lauterbach. Sein Stellvertreter ist Oskar Stern, Schramberg. Dem Kuratorium steht Kreisarchivar Bernhard Rüth vor, Leiter des Archiv- und Kulturamts des Landkreises Rottweil. Seine Stellvertreterin ist Elisabeth Nübling, Zimmern o.R.

Wir möchten Sie einladen, die gewünschten Detaildaten und Informationen direkt auf www.kunstverein-wilhelm-kim... zu suchen.

fair-hotels – Ein Service der
VIVAI Software AG
Betenstr. 13-15
44137 Dortmund

Mail: info@vivai.de
Url: http://www.vivai.de